Nimm dir Zeit, lass die Gedanken fliegen...

 

 

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    A N K Ü N D I G U N G E N

2014 

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< 

 

 

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Heitere und besinnliche Lyrik

zur Kunstausstellung

im Rathaus Neukirchen

am 6. und 7. Dezember


Sie finden mich im Magistrats-Raum

(oberes Stockwerk)

an beiden Tagen zur Lesung

jeweils um 16:00 Uhr

 


Künstler stellen aus

im Rathaus der Stadt Neukirchen

wann: 06. und 07. Dezember

ab 11:00 Uhr 

 

Auch in diesem Jahr bin ich wieder dabei.

Ich präsentiere meine Lyrik und Kinderbücher.

Ebenso einen neuen Gedichte-Band und einen Kurzkrimi als Neuerscheinungen dieses Jahres.

Sie suchen ein kleines Weihnachtsgeschenk?

Dann schauen Sie bei mir vorbei!

Ich freue mich wieder auf viele bekannte Gesichter und wunderbare Gespräche. 

 

 

************************************************

 

 

 

Dienstag, den 06. Mai 2014

 

Kommen, zuhören, genießen und die Zeit für ein paar Minuten vergessen
Kommen, zuhören, genießen und die Zeit für ein paar Minuten vergessen

******************************************

 

Liebe Freunde meiner Lyrik,

für das Jahr 2014 wünsche ich alles Gute, Gesundheit und viel Kreativität. Zeit nehmen bedeutet heute schon Luxus. Doch diesen Luxus sollten wir uns öfter mal gönnen. Auch in diesem Jahr werde ich einen weiteren Gedichtband veröffentlichen und sehen, was mir noch so einfällt.

In der Hoffnung, dass wir uns gesund und munter wiedersehen, grüße ich ganz herzlich

Ihre Barbara Knoll

 

******************************************

 

 

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Jetzt sind die Bilder, von der Lesung 

im Piazza in Homberg,in der Rubrik:

"Bilder von Lesungen" 

zu sehen, viel Spaß

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Versäumen Sie nicht dieses Event:

 

 

 

******************************************

 

 

 

 

 

Der Homberger Kulturring informiert

zum Tag der Literatur am 26. Mai 2013

 

Wir sind die Grimm’s,

wir laden Euch heute ein,

in vielen Orten kehrten die Brüder ein,

auch bei uns im Hessenland,

weit über die Grenzen bekannt.

Nur Mut, greift zu Papier und Feder,

willkommen ist uns jeder.

Schreibt Märchen und Geschichten,

oder übet Euch im Dichten.

Wer zuhör’n möchte und nur träumen,

soll nicht den Weg zu uns versäumen.

Im Gewölbekeller, urig und fein,

geben wir uns ein Stelldichein.

Wir sind die Grimm’s,

den Brüdern zu Ehren,

wollen wir die Märchen vermehren.

 

Anmeldung bitte bis spätestens 01. Mai 2013

Barbara Knoll             Tel.: 05681773300

Forellenweg 12           E-mail: homberg.liest@arcor.de

34576 Homberg         Homep. www.wolkenspiel.jimdo.com


 

 

************************************ 

 

 

Der Homberger Kulturring

informiert und lädt ein zu

Homberg liest – Homberg schreibt

 

Liebe Hobby-Autoren und Freunde unserer Veranstaltung.

Wir treffen uns wieder (jeden Monat einmal) im schönen Gewölbekeller, unterhalb des Rathauses in Homberg (Seiteneingang Obertorstraße).

 

Datum: Donnerstag, 14. März um 15 Uhr

 

„Wir sind die Grimms“ - mit diesem Motto wollen wir außerdem in diesem Jahr alle Märchenfreunde erfreuen. Genaueres werden wir bei unserem Treffen besprechen. Ich hoffe wie immer auf eine zahlreiche Teilnahme und möchte nicht versäumen, Gäste, egal ob Zuhörer oder Autoren, herzlich einzuladen.

Barbara Knoll

Forellenweg 12

34576 Homberg

Tel. 05681-773300

E-Mail:homberg.liest@arcor.de

Homep.:www.wolkenspiel.jimdo.com

 

 

********************************************

*******************************************

 

Veranstaltungen/Termine 2012

 

******************************

Kulturring Homberg informiert

Rückblick und Ausblick

Homberg liest, Homberg schreibt

In diesem Jahr haben wir eine neue Aktivität ins Leben gerufen:

Homberg liest, Homberg schreibt.

Am 07.03.12 fand die erste öffentliche Veranstaltung statt. Acht Hobby-Autoren haben an diesem Abend die Zuhörer verzaubert. Für einige war es der erste öffentliche Auftritt. Wir hörten Geschichten und Gedichte, die uns nachdenklich machten, aber auch zum Schmunzeln brachten. Allen hat es sehr viel Freude bereitet, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Unter der Leitung von Barbara Knoll findet jeden Monat ein Treffen statt. Sie möchte so den Kontakt zu Autoren und auch Zuhörern pflegen, was sich sicher bewährt hat. Am 06.Dez. 2012 haben wir nun mit einer kleinen, gemütlichen Feierstunde im Gewölbekeller des Rathauses in Homberg unser erstes Jahr verabschiedet. Rückblickend können wir sagen, dass es eine erfolgreiche Aktion geworden ist. Das Jahr 2013 ist ein Jahr der Brüder Grimm. Am 26. 5. 2013 ist in ganz Hessen "Tag der Literatur". Wir laden alle diejenigen, die Lust haben, ein, sich mit Gedichten, Zeichnungen, Fotos etc. daran zu beteiligen. Das Motto lautet: "Wir sind die Grimms". Den Termin für Januar 2013 geben wir rechtzeitig bekannt. Außerdem kann man sich im Internet auf nh24 über unsere Aktivitäten informieren.

Ich wünsche allen Teilnehmern und jenen, die es noch werden wollen,

eine wunderschöne Weihnachtszeit. Für das kommende Jahr viel Kreativität und ganz besonders gute Gesundheit.

 

Barbara Knoll

Ph.: 05681-773300

E-mail: homberg.liest@arcor.de

HP: www.wolkenspiel.jimdo.com

 

 

Das war 2012

 

 

 

 

 

Der Homberger Kulturring lädt ein:

11. November 2012

Martinstag in der Stadthalle Homberg

Beginn 16 Uhr

 

Hier nun die genauen Informationen

(Bilder mit einem Klick vergrößern)

 

November 2012 - Martinstag

11. November / Stadthalle Homberg

Beginn: 16:00 Uhr 

 

 

 

AUF DER HEIDE BLÜH'N DIE LETZTEN ROSEN:

 

Singen und Schlemmen am Martinstag

 

Einzelheiten finden Sie in Homberg Aktuell, HNA und in Kürze hier.

 

 

 

Oktober 2012:


Lyrischer Herbst

im Heimatmuseum Neukirchen

Beginn: 15Uhr

mit Barbara Knoll

Ich freue mich auf ein Wiedersehen 

 

 

****************************** 

 

 

******************************************

 

  

  Wichtig - Wichtig - Wichtig

 

Homberg liest - Homberg schreibt

 Es gibt weitere Veranstaltungen!

Termine werden rechtzeitig

bekannt gegeben!

 

 

 

 

 

*******************************************

Der Homberger Kulturring informiert!

 

Einladung

Homberg liest, Homberg schreibt

 

Zu unserem nächsten Treffen

 

Donnerstag, den 20. Sept. um 15 Uhr

im Gewölbekeller

(unter dem Rathaus in Homberg)

(Seiteneingang)

 

möchte ich Sie ganz herzlich einladen. Mit Ihren Gedichten und Geschichten werden wir auch dieses Mal wieder dem Alltag ein wenig entrücken. Bringen Sie Freunde und Bekannte mit, jeder ist herzlich willkommen.

Ich freue mich auf den Abend mit Ihnen.

 

Barbara Knoll

Tel. 05681-773300

E-mail: homberg.liest@arcor.de

 

 

 

*****************************************

 

 

 

Homberg liest - Homberg schreibt

Am 07. März um 19 Uhr im Buchhandel Spektrum

in Homberg. Eine neue Veranstaltung, die vom

Kulturring Homberg ins Leben gerufen wurde. Dieser erste Abend der Reihe Homberg liest - Homberg schreibt war voll gelungen.

Eine Folgeveranstaltung wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Sieben Autoren stellten ihre Werke vor. Weitere Fotos finden Sie unter der Rubrik "Bilder von Lesungen".

 

 

 

*******************************************

 

 

 

***************************************** 

 

 

 

Veranstaltungen / Termine 2011

 

 

10. April 2011

ab 14:00Uhr
Lesung und Ausstellung meiner Bücher.
Wo:
Künstlerausstellung im Lebensjahreszeitenhaus
in Remsfeld, Hersfelder Straße (neben Sportplatz)
Café Nestwärme im Haus ist geöffnet.


19. Juni 2011
Lust auf Garten/offene Gärten
Wo:
Erika Schneider, Knüllstr. 13 (Hauptstraße)
34626 Neukirchen-Hauptschwenda
4 wunderschöne, verschiedene Gärten mit Sitzecken.


25./26. Juni 2011
Hoffest beim blauen Klaus in Leuderode.


   

26.-28. August 2011
Künstlertage in Neukirchen:

 

             Sonntag 28. August: 

     Ausstellung und Lesung ab 11:30 

             im Rathaus Neukirchen

              (Gemeinschaftsraum)
     


19./20. November 2011
Homberger Künstlertreff
Stadthalle Homberg
Lesung und Ausstellung im Turmzimmer

 

 

 

Es besteht die Möglichkeit, auch private Termine zu vereinbaren. Sie können mich unter der Rubrik Kontakte oder im Gästebuch jederzeit erreichen.